St. Pölten, 26. November 2024 – Das 2021 in St. Pölten gegründete GreenTech-Startup Circly, das sich auf die Entwicklung und den Betrieb eines KI-gestützten Planungstools für Produktion und Handel spezialisiert hat, erhält von den PlanRadar Gründern Ibrahim Imam und Sander van de Rijdt ein sechsstelliges Investment in Form eines Wandeldarlehens. Gleichzeitig wird Sander van de Rijdt als neues Mitglied des Boards von Circly ernannt.
Damit verfolgt das Unternehmen rund um Eric Weisz (CEO), Armin Kirchknopf (CTO) und Maximilian Reiter (CXO) das Ziel, seine vertriebliche Internationalisierung und technologische Weiterentwicklung maßgeblich zu beschleunigen, um den global wachsenden Bedarf an effizienteren und nachhaltigen Planungslösungen zu decken.
Mit seiner selbstlernenden Absatzprognose-Software unterstützt das Startup Handelsunternehmen dabei, Ressourcen- und Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, Lagerbestände präziser zu managen und Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden. Zu den bisherigen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich wie etwa Refresco, Egger Getränke, Nah&Frisch oder der Lebensmittelgroßhändler Kastner, um nur einige zu nennen.
Die Entscheidung zur Erweiterung des Boards steht ganz im Zeichen einer langfristigen Wachstumsstrategie, wie CEO Eric Weisz erklärt: „Unser Ziel ist es, die nächsten Schritte in Richtung internationale Expansion und Technologieführerschaft zu setzen. Mit Sander van de Rijdt haben wir ab sofort einen erfahrenen strategischen Partner im Board, der unsere Vision teilt und wertvolle Erfahrungen im internationalen Wachstum mitbringt. Mit seiner Expertise wird es uns gelingen, die Vorteile unserer Lösung einer globalen Kundschaft zugänglich zu machen.“