ESG Plus ist auf ESG-Daten und -Analysen für den Finanzsektor spezialisiert (B2B). E, S, G steht für Environmental-, Social- und Governance-Kriterien, die von institutionellen Investoren für nachhaltige Investment-Strategien angewendet werden. Zu den Kunden von ESG Plus gehören Versicherungen, Banken, Fondsgesellschaften (KAGs), Vorsorge- und Pensionskassen sowie Fintechs (z.B. Erste Asset Management, Allianz Gruppe in Österreich, Allianz Vorsorgekasse, Österreichische Hagelversicherung, UniCredit Bank Austria, BNP Paribas REIM, LLB Austria, Comgest, Steyler Bank). Insgesamt finden die Services und Daten von ESG Plus bei Assets under Management (AuM) in Höhe von mehr als 10 Milliarden Euro Anwendung. 2019 wurde für Privatinvestor*innen die kostenlose Plattform CLEANVEST ins Leben gerufen (B2C), wo jede*r die eigenen Werte mit dem eigenen (investierten) Geld in Einklang bringen kann. CLEANVEST screent rund 4.000 Fonds und ETFs in der DACH-Region nach 10 Kriterien wie Kinderarbeit, Waffen, Kohle, Atomenergie etc. Im Q4-2021 launcht ESG Plus nun die Bezahlversion CLEANVEST-PRO, die es Vermögens- und Bankberater*innen, aber auch Family Offices sowie kleinen und mittleren Asset Managern bzw. institutionellen Investoren ermöglicht, für ihre jeweiligen Anspruchsgruppen Fonds- und ETF-Bewertungen und -Reports nach mehr als 30 individuellen ESG-Kriterien zu erstellen. Die primäre Zielgruppe von CLEANVEST-PRO ist der/die Endkund*in (B2B2C).
Investmentdatum
Branche
Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Website ein optimales Erlebnis zu bieten. Sie können im Folgenden auswählen, welche Cookies Sie zulassen möchten. Nähere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Essenzielle Cookies sind Cookies, welche für die ordnungsgemäße Funktion der Website benötigt werden.
Zweck | Darstellung des Unternehmensstandorts mithilfe des Kartendienstes von Google. |
Daten | Datum und Uhrzeit des Besuchs, Standortinformationen, IP-Adresse, URL, Nutzungsdaten, Suchbegriffe, geografischer Standort |
Gesetzt von | Google Ireland Limited |
Privacy Policy |
Nutzerverhalten analysieren (Seitenaufrufe, Anzahl der Besucher und Besuche, Downloads), Erstellung pseudonymer Nutzerprofile anhand geräteübergreifender Informationen eingeloggter Google-Nutzer (Cross-Device-Tracking), Anreicherung pseudonymer Nutzerdaten mit von Google bereitgestellten zielgruppenspezifischen Informationen, Retargeting, UX-Testing, Conversion Tracking und Retargeting in Verbindung mit Google Ads.