indoo.rs GmbH

indoo.rs GmbH

indoo.rs ist Spezialist für standortbezogene Dienstleistungen in Innenräumen und wurde 2010 gegründet. indoo.rs ist eine Deeptech Erfolgsgeschichte aus Niederösterreich, gegründet von zwei Studenten (WU und TU). Bernd Gruber und Markus Krainz, konnten die Gründer schon früh tecnet equity, Speedinvest, sowie Techinvest von ihrer Vision überzeugen. Seitdem begleiteten die Investoren die Entwicklung des Unternehmens in mehreren Finanzierungsrunden.

Gemeinsam konnte das Team auf über 20 MitarbeiterInnen aufgebaut werden, die sich auf die Entwicklung, Optimierung und den Vertrieb von Indoor-Lokalisierung für mobile Geräte konzentrieren.

Esri (www.esri.com), ein weltweit führender Anbieter von IPS-Technologie (Indoor Positioning System), kaufte die Indoo.rs. Die Software wird Teil von ArcGIS Indoors von Esri, einem neuen Indoor-Mapping-Produkt, das interaktive Indoor-Mapping von Unternehmenseinrichtungen, Einzelhandels- und Geschäftsstandorten, Flughäfen, Krankenhäusern, Veranstaltungsorten, Universitäten usw. ermöglicht.

Esri-Lösungen werden in mehr als 350.000 Organisationen eingesetzt, darunter die größten Städte der Welt, die meisten nationalen Regierungen, 75 Prozent der Fortune-500-Unternehmen und mehr als 7.000 Colleges und Universitäten.

Das Unternehmen hat einen Standort in Österreich und eine internationale Niederlassung in San Francisco, USA.

Exitdatum

März 2019

Branche

Informationstechnologie

Weitere Investments ansehen?